Ankündigung notwendiger Preisanpassungen!

2021-03-11 12:32:00 / Allgemein / Kommentare 0
Ankündigung notwendiger Preisanpassungen! -

Achtung Vorankündigung von Preissteigerungen:

PT Pro versteht sich als Partner seiner Kunden. Egal ob Touren Anbieter oder private Nutzer eines Segway PT. Als unser Kunde haben sie ein Anrecht auf transparente Informationen und Planungssicherheit. Soweit es uns möglich ist, wollen wir als PT Pro unseren Kunden dies auch bieten.

Seit nunmehr fast einem Jahr merken wir, dass sich unsere Einkaufspreise erhöhen. Sowohl die Frachtpreise, als auch die Rohstoffpreise sind schon stark gestiegen und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Die Frachtpreise aus China haben sich mehr als verdoppelt. Aber auch Schenker, DHL und DPD haben ihre Preise erhöht.  

Zusätzlich steigen die Kosten durch Corona bei der Produktion. Die notwendigen Schutzmaßnahmen und die dadurch umständlichere Arbeitsweise verteuern jedes Produkt. Die starke Nachfrage nach Gütern in China und die Lieferengpässe weltweit führen an allen Ecken und Enden zu Erhöhungen.  

Bisher haben wir, auch auf Grund der schwierigen Corona-Situation für uns Touren Anbieter, diese Preissteigerungen nicht weitergegeben. Wir haben erwartet, dass sich die Preise wieder entspannen und wir auf das vorherige Preisniveau zurückkommen würden. Leider ist es nicht so gekommen und es zeichnet sich auch ab, dass es nicht besser wird. PT Pro konnte auch nur die Preise solange stabil halten, da wir große Mengen lagernd hatten. Diese sind aber längst aufgebraucht und wir mussten schon zu höheren Preisen nachproduzieren.

Aus diesem Grund müssen wir zum 01.05.2021 viele Preise in unserem Shop anpassen. Bei den meisten Produkten wird es sich um Erhöhungen zwischen 10 % - 15 % handeln.

Wir wollen so fair sein und diese Erhöhung schon heute ankündigen. Somit haben alle Kunden die Möglichkeit bei Verschleißartikeln oder häufiger genutzten Artikeln noch zu den jetzigen Preisen ein Lager anzulegen.


Blog