Blog

UPDATE Plus

Veröffentlicht am 23.11.2021 14:07 | Kommentare 0

Überbrückungshilfe III PLUS - bis ENDE März 2022

Update vom 23.11.2021:

Vorab! Achtung! Bei diesem Beitrag handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung oder Steuerberatung!

Nachdem die Europäische Union am Donnerstag das Rahmenwerk für staatliche Corona-Finanzhilfen bis Ende Juni 2022 verlängert hatte, haben Bund und Länder die Chance ergriffen und sich auf eine Verlängerung der deutschen Zuschussprogramme Überbrückungshilfe III Plus und Neustarthilfe Plus bis Ende März 2022 verständigt.

Segway Schrauber Rabatt Aktion - Nur am 26.11 - Nur Online

Veröffentlicht am 23.11.2021 10:20 | Kommentare 0

Wie jedes Jahr hat uns unser Schweizer Kollege Gilbert Mathieu darum gebeten, rechtzeitig zur Wartungssaison eine Segway-Schrauber-Preis-Aktion zu machen.

Dieser Bitte kommen wir gerne nach und bedanken uns mit der Aktion auch für die langjährige Treue der Segway Fahrer in ganz Europa.

Wir haben die wichtigsten Verschleiß- und Ersatzteile in eine tolle Aktion gepackt.

Segway PT - Wertgutachten - das lohnt am Ende doch!

Veröffentlicht am 21.09.2021 13:38 | Kommentare 0

Wertgutachten für einen Segway: Warum, wieso, weshalb?

Die Zurich Versicherungsagentur Detlev Knoll in Schönau am Königssee suchte vor längerer Zeit nach einem fairen und transparenten Bewertungssystem für gebrauchte Segway PT. Schäden sollten einfach reguliert werden können. Der Besitzer des Segways soll die Sicherheit haben bei Verlust oder anderen Schäden, wahren Wert seines Fahrzeuges ersetzt zu bekommen und nicht einen Zeitwert, der gerade bei älteren Geräten, nahe Null ist.

Ein Jahr Sitz-Segway - ein Erfahrungsbericht

Veröffentlicht am 14.09.2021 15:11 | Kommentare 2

Wir von PT Pro bekommen immer wieder die Frage gestellt, ob sich die Investition in einen Sitz-Segway lohnt. Natürlich könnten wir an dieser Stelle einen Marketingtext veröffentlichen der dies bejaht. Aber jeder der uns kennt, weiß das wir auf sowas keine Lust haben. Aus diesem Grund lassen wir heute einmal einen Kunden von uns zu Wort kommen der von sich aus diese Zeilen geschickt hat. Ungekürzt und unbearbeitet.

Lieferkettenprobleme – Rohstoff - und Transportkosten - Wahnsinn:

Veröffentlicht am 13.09.2021 15:20 | Kommentare 0

Leider hat sich durch die Corona-Krise und die Eintrübung des Welthandels auch für uns eine neue und wohl doch lang anhaltende Situation ergeben.

Noch beim Verfassen unseres Blogbeitrages am 11.03.2021 „Ankündigung notwendiger Preisanpassungen“ dachten wir, diese Preisanpassungen bald wieder zurücknehmen zu können. Corona schien überwunden und der Welthandel begann wieder anzulaufen.

Es ist anders gekommen. Nicht nur das die Einkaufspreise weiter steigen statt wieder zu sinken, kann man mittlerweile froh sein überhaupt an Ware zu kommen.

Wir gezwungen zum 01.10.2021 nochmals einige Produkte im Preis anzupassen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bestellungen bis 30.09. zu alten Preisen nur bei entsprechenden Lagermengen möglich.

Produktinformation PT Pro Kotflügel für Segway i2

Veröffentlicht am 13.09.2021 14:21 | Kommentare 0

Bei allen Kotflügeln der ersten Fertigung, bis zum aktuellen Lagerbestand an Fendern für den i2, sind die vier Löcher für die Befestigungsschrauben zu klein dimensioniert.

Lösung des Problems:

Bohren Sie die Löcher der Laschen von 3,5 mm auf 5 mm oder 5,5 mm auf. Dann sind die Kotflügel wieder voll gebrauchsfertig. Die Verspannung im Kotflügel ist beseitigt.

Sollten bei ihren PT Pro i2 Kotflügel bereits Laschen abgebrochen sein, tauschen wir diese Kotflügel selbstverständlich kostenlos aus. Hierfür gilt ein Enddatum bis zum 30.10.2021. Wir bitten um Verständnis, dass wir nach diesem Zeitpunkt keinen kostenlosen Umtausch mehr durchführen können.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Amberg, 13.09.2021

Kontrolle nach Reifenwechsel und Service auch am Segway PT

Veröffentlicht am 10.09.2021 14:19 | Kommentare 0

PT Pro informiert,

Wie beim Reifenwechsel bei Autos, ist es auch beim Segway PT wichtig, Radmuttern und Radbolzen zu kontrollieren. Besonders nach

  • Segway - Reifen Wechsel
  • bei neuen Geräten nach der Inbetriebnahme
  • nach jedem Service!!! am Gerät
  • Demontage / Montage der Felgen

Unterwegs mit der Genny - Die Eifel erleben im Elektrorollstuhl

Veröffentlicht am 07.07.2021 14:03 | Kommentare 2

Hallo Marc, wie geht es Dir?
Wir haben schon viele tolle Runden mit Genny gedreht. Doch ich muss auch zugeben das es Grenzen gab🙈. Grenzen für Genny und auch für meinen Körper.
Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß😁.

UPDATE zum UPDATE -Überbrückungshilfe III - Änderungen berücksichtigen!

Veröffentlicht am 14.04.2021 15:30 | Kommentare 0

UPDATE 3

Update vom 16.06.2021:

Die Überbrückungshilfe (ÜH) III wird bis Ende September 2021 verlängert und als ÜH III Plus erweitert.

Dazu gehört unter anderem eine Restart-Prämie: Unternehmen, die im Zuge der Wiedereröffnung Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurückholen, neu einstellen oder anderweitig die Beschäftigung erhöhen, erhalten zur bestehenden Personalkostenpauschale wahlweise eine Personalkostenhilfe als Zuschuss zu den dadurch steigenden Personalkosten. Dieser beträgt bis zu 60 Prozent bezogen auf die Differenz der tatsächlichen Personalkosten im Fördermonat Juli 2021 zu den Personalkosten im Mai 2021. Im August werden noch bis zu 40 Prozent bezuschusst, im September bis zu 20 Prozent, danach endet die Maßnahme. Zudem werden künftig Anwalts- und Gerichtskosten von bis zu 20.000 Euro pro Monat für die insolvenzabwendende Restrukturierung von Unternehmen ersetzt. Darüber hinaus wird die Neustarthilfe für Soloselbstständige verlängert und erhöht sich von bis zu 1.250 Euro pro Monat für Januar bis Juni 2021 auf bis zu 1.500 Euro pro Monat für Juli bis September 2021. Für den gesamten Förderzeitraum von Januar bis September 2021 können Soloselbstständige somit bis zu 12.000 Euro erhalten (Angaben IHK Regensburg Infomail - 16.06.2021)

Es lohn also am Thema dranzubleiben. Wichtig ist, in den nächsten Monaten ein Polster für Herbst/Winter 2021 aufzubauen. Denn die Hilfen werden irgendwann enden. Wer diese also nicht jetzt nutzt, wird evtl. in der Saison 2022 keinen Puffer mehr für Reparaturen und Wartung etc. haben.

https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Redaktion/DE/Artikel/ueberbrueckungshilfe-iii.html

Notlösung führt zu teuren Schäden am Segway PT - so können sie dies vermeiden!

Veröffentlicht am 07.04.2021 11:40 | Kommentare 0

Die Verschraubung ihres Segway Front Ständers kann nicht mehr festgezogen werden? - Vorsicht!

Oft führt die einfache „Lösung“ dieses Problems zu einer sehr teuren Reparatur!

Kontakt aufnehmen

Shop, Event- und Technik Hotline

09621 9141950

PT Pro Touren Buchungshotline

0176 84072221

PT Pro Mail

PT Pro auf Facebook
Entdecken & Kontaktieren

PT Pro Service Center Bayern
Feldbauerstraße 5a
92224 Amberg
> In Google Maps anzeigen

Unsere Standorte


Hier unsere Touren entdecken!