Blog


14.04.2023

Die Freude darüber, dass es 2023 noch neue Segway PT´s am Markt gibt, wird getrübt da es für den Segway PT immer noch keine wirklich zufriedenstellenden neuen Akkus gibt. 2019 hat der Hersteller selbst eine neue Generation Akkus auf den Markt gebracht.

10.03.2023

Offiziell werden seit etwa 2 Jahren keine neuen Segway mehr gebaut. So auch die letzten Meldungen aus der Presse. Für Großabnehmer ist es jedoch möglich neue Segways direkt aus Fernost zu beziehen.

10.03.2022

Segway Inc. hat am 24.06.2020 angeküngt die Produktion des Segway PT´s in diesem Jahr einzustellen. Es wird aber auch weiterhin ein Techniker Team am Hauptstandort geben, welches Reparaturen programmierbarer Elektronikbauteile abbildet. Diese Reparaturen machen jedoch nur einen sehr kleinen Bruchteil aller Service- und Reparaturarbeiten aus.

21.09.2021

Wertgutachten für einen Segway: Warum, wieso, weshalb? Die Zurich Versicherungsagentur Detlev Knoll in Schönau am Königssee suchte vor längerer Zeit nach einem fairen und transparenten Bewertungssystem für gebrauchte Segway PT. Schäden sollten einfach reguliert werden können. Der Besitzer des Segways soll die Sicherheit haben bei Verlust oder anderen Schäden, wahren Wert seines Fahrzeuges ersetzt zu bekommen und nicht einen Zeitwert, der gerade bei älteren Geräten, nahe Null ist.

14.09.2021

Wir von PT Pro bekommen immer wieder die Frage gestellt, ob sich die Investition in einen Sitz-Segway lohnt. Natürlich könnten wir an dieser Stelle einen Marketingtext veröffentlichen der dies bejaht. Aber jeder der uns kennt, weiß das wir auf sowas keine Lust haben. Aus diesem Grund lassen wir heute einmal einen Kunden von uns zu Wort kommen der von sich aus diese Zeilen geschickt hat. Ungekürzt und unbearbeitet.

13.09.2021

Bei allen Kotflügeln der ersten Fertigung, bis zum aktuellen Lagerbestand an Fendern für den i2, sind die vier Löcher für die Befestigungsschrauben zu klein dimensioniert. Lösung des Problems: Bohren Sie die Löcher der Laschen von 3,5 mm auf 5 mm oder 5,5 mm auf. Dann sind die Kotflügel wieder voll gebrauchsfertig. Die Verspannung im Kotflügel ist beseitigt. Sollten bei ihren PT Pro i2 Kotflügel bereits Laschen abgebrochen sein, tauschen wir diese Kotflügel selbstverständlich kostenlos aus. Hierfür gilt ein Enddatum bis zum 30.10.2021. Wir bitten um Verständnis, dass wir nach diesem Zeitpunkt keinen kostenlosen Umtausch mehr durchführen können. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Amberg, 13.09.2021

10.09.2021

PT Pro informiert, Wie beim Reifenwechsel bei Autos, ist es auch beim Segway PT wichtig, Radmuttern und Radbolzen zu kontrollieren. Besonders nach Segway - Reifen Wechsel bei neuen Geräten nach der Inbetriebnahme nach jedem Service!!! am Gerät Demontage / Montage der Felgen

07.07.2021

Hallo Marc, wie geht es Dir? Wir haben schon viele tolle Runden mit Genny gedreht. Doch ich muss auch zugeben das es Grenzen gab????. Grenzen für Genny und auch für meinen Körper. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß????.

07.04.2021

Die Verschraubung ihres Segway Front Ständers kann nicht mehr festgezogen werden? - Vorsicht! Oft führt die einfache „Lösung“ dieses Problems zu einer sehr teuren Reparatur!

31.03.2021

Viele Segway Fahrer und vor allem Touren Anbieter führen kleine Servicearbeiten am Segway selbst durch. Leider erleben wir es immer wieder, dass durch Unwissenheit und fehlende Übung nicht sorgfältig gearbeitet wird. Das ist für ihren Segway reinstes Gift! Schon kleine Fehler oder unsaubere Ausführung können zu großen Problemen führen. Wir zeigen dies am Beispiel der Coupling Montage.

11.03.2021

Wir wollen so fair sein und diese Erhöhung schon heute ankündigen. Somit haben alle Kunden die Möglichkeit bei Verschleißartikeln oder häufiger genutzten Artikeln noch zu den jetzigen Preisen ein Lager anzulegen.

03.03.2021

Die Generation 2 Segways (Gen2) wurden bis Anfang 2014 ausgeliefert, sind also mittlerweile mindestens 7 Jahre alt, viele aber über 10 Jahre in Gebrauch. Wie bei anderen Gebrauchsartikeln die im Outdoor Bereich verwendet werden, altern auch beim Segway die Kunststoffteile durch UV – Strahlung, Vibrationen, Stöße und Nutzung. Eine besondere "Schwachstelle" des Segway Gen2 ist das Housing. Dieses Console Housing weist bei nahezu allen Geräten die zur Wartung oder Reparatur zu PT Pro kommen Risse und Schäden auf.